Neue Interessenvertretung für Menschen mit Behinderung Südoststeiermark
5. Mai 2023
de.freepik.com
Peer-Beratung: Eine Stütze durch Mitgefühl und Verständnis
13. Oktober 2023

Der Ball der Vielfalt 2023

Meine Eintrücke

Am 12. Mai 2023 fand in den AK Steiermark Kammersälen der 6. Ball der Vielfalt statt. Das Motto lautete „Alles außer gewöhnlich“. Veranstalter war der Verein „Soziale Projekte Steiermark

Es war für mich ein sehr schönes Erlebnis, dabei zu sein. Es gab tolle und sehr schöne inklusive Tanzeinlagen, angefangen von der  Polonaise der Tanzschule „Conny & Dado“, der Showeinlage der Tanzschule Eichler  bis zur magischen Mitternachtseinlage der  BauchtänzerInnen von der Tanzschule „Oriental Groove. Zusätzlich sorgte auch ein großartiges musikalische Programm von der Blechblasgruppe „WIST-Haufen“, dem Panflötenpsieler Wolfgang Niegelhell, Tanzmusik von „AustroMex“ im großen Ballsaal und „Adana Klezmer Band“ im kleinen Ballsaal für großartige Stimmung. Rockstar Purple sorgte für eine ausgelassene Stimmung im Ballsaal.

Es gab auch die Möglichkeit, sich ein Portrait vom Künstler Milorad Savasso Savic anfertigen zu lassen.

Für mich wieder eine Freude beim Ball dabei zu sein. Die Vielfalt so zu erleben, fand ich toll. Es waren Menschen in klassischen Anzug und Kleider da, es durften aber auch mehrere Dragqueens, wie Fatalia Fatal, Arnika Sjelo und Amöbia Nyx begrüßt werden. Bei diesem Ball gab es keine Kleider-Ordnung: Man konnte kommen, wie man will.

Der Verein „Soziale Projekte Steiermark“ versorgte die Gäste an ihren Bars die Gäste mit Sekt und köstlichen Kuchen, die kostenfrei ausgegeben wurden. Beim Fotokoffer konnte man auch Einzel und Gruppenbilder machen als Erinnerung.

Weiter Bilder von ball findest du hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert