Mein erstes mall in einem Konzert

Digital Perspektiven 2021 – meine Eindrücke
2. Dezember 2021
Der “Ball der Vielfalt 2022”
26. Mai 2022

Mein erstes mall in einem Konzert

©styriarte Nussknacker 2021

Das Konzert Nussknacker

I

»NEUE WEGE FÜR DIE KLASSIK Ich war am 14.12.2012 im Stefanien Saal Graz bei meinen Ersten Konzert, es hiss der Nussknacker es stattete um 18 Uhr.

Es war wirkliche sehr spannend zu erleben wie ein Orchester in einem Saal sich anhört.  Es war einem sehr schönen altertümlicheren Saal. Es war toll zur erleben, wie der Klang der Musik in einen Saal harmoniert hat.

Nach einem zweiwöchigen Lockdown war es schön wieder mall wo hinzugeben und ich wollte schon immer mahl ein Klassisches Orchester besuchen und darüber was schreiben. Mit Klassischer Musik ist gemeint, dass mit Instrumenten wie Klavier, der Geige gespeilt wird.

Erster Teil

In der Ersten Reihe saß ich da hatte man das Orchester sehr gut im Blick. Als es begann spielten die Violinen ein. Es kam dann der DIRIGIERT Jiri Rozen, er gab den Takt an und die Musiker spielten vermiedenen sehr schöne hohe wie tiefe töne, es war unbeschreiblich schöne anzuhören die Musik des Orchesters.

Zweiter Teil

Im zweiten Teil wurde die Bühne umgebaut und das Klavier wurde nach vorne gestellt. Der Zweite Teil mit dem Klavier gespielt von Kristina Miller fand ich großartig gespeilt und man merkt auch, dass sie mit sehr viel Leidenschaft speilt. Es war ein sehr fröhliches Konzert

Es hat mich sehr gefreut bei einem Konzert dabei zu sein und darüber zu berichten, danke an styriarte für die Karte und die Möglichkeit über den Auftritt ein Orchester zu berichten. Ich würde mich auf jeden Fall freuen wieder über eine Konzertauftritt zu berichten

Interview von Katharina Milchrahm mit Bernhard Nagler ES GIBT IMMER ETWAS POSITIVES…”

Anmerkung: Der Konzert-Bericht ist auch auf der Internet-Seite der Styriarte erschienen:
MEIN ERSTES MAL IN EINEM KONZERT …”

Bilder ©styriarte Nussknacker2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code