Eröffnung Styriarte 2022: auf einer Sternfahrt

Der “Ball der Vielfalt 2022”
26. Mai 2022

Eröffnung Styriarte 2022: auf einer Sternfahrt

Am 24. Juni fand die Eröffnung der Styriarte 2022 in Graz statt. Das Motto: auf Reisen.

Vier Chorgruppen reisten auf dem Fahrrad, in der Bim, mit dem Zug und zu Fuß singend und musizierend zur Helmut List Halle.

Die KünstlerInnen reisten mit dem Fahrrad, der Straßenbahn, dem Zug und zu Fuß zur Eröffnung an. Gäste konnten sie am Weg begleiten.

Ich und andere interessierte Personen reisten mit und man konnte miteinander reden und es gab unterwegs zwei Auftritte der Gruppe „Beautiful Gate Choir“. Es war eine sehr interessante und schöne Musik: Sie spielten traditionelle christliche und afrikanische Musik.

Dann um ca. 19 Uhr begann das Konzert in der Helmut List Halle. Es war echt beeindruckend, eine so große musikalische Vielfalt zu erleben und Klassik, Pop- und Rock-Musik aus ganz anderen Regionen der Welt in Graz zu hören.

Fotos: Styriarte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert