Veranstaltung „Inklusives Leben – gestern , heute , morgen“

Wie nutzen Sie Smartphone und Co?
21. Oktober 2019
Veranstaltung Barrierefreie Politik
15. November 2019

Veranstaltung „Inklusives Leben – gestern , heute , morgen“

Am 23. Oktober 2019 fand eine Festveranstaltung zum Thema Inklusives Leben – gestern, heute und morgen im Landhaus Graz statt.

Gastgeberin der Veranstaltung war Frau Soziallandesrätin Magistra Doris Kampus. Es gab ein tolles Rahmenprogramm mit einer musikalischen Einlage zu Beginn von der Band Funky Jazz Lounge aus Graz.

Danach gab es Gesprächsrunden mit früheren Vertretern aus der Politik dem ehemaligen Landesrat Dr. Kurt Flecker und der ehemaligen Landesrätin DRIn. Anna Rieder über die bisherige Entwicklung der Sozialpolitik und mit Robert Kronegger von selbstbestimmt leben und Heinz Sailer dem Vorsitzenden des Monitoring Ausschusses zur Umsetzung der UN-.Konvention in der Steiermark.

Frau Landesrätin Kampus gab noch einen Ausblick der aus Ihrer Sicht notwendigen Schritte zur Weiterentwicklung des Behindertengesetzes hin zu einem Inklusionsgesetz.

Ein tolle Tanzeinlage der Sunshinedancers vom  Tanzstudio Rhythm and Dance hier und die Fotoausstellung sichtbar – (un)sichtbar , einem Projekt von Studierenden des Lehrgangs Akademischer Peer-Berater an der eins Projekts des FH JOANNEUM rundeten die Veranstaltung ab.

Das Foto mit Frau Landerätin Kampus und der Präsidentin der Lebenshilfe Steiermark Elisabeth Ginthör-Kalcsics wird uns an den Tag in Graz erinnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code